Die neue Blaudzun-Single „Running To Meet The Sundown“ ist da!
Indie-Singersongwriter-Rock
Blaudzun stellt die Frage nach Beständigkeit von Liebe und Beziehungen: Mit „Real Hero“ meldete sich der Indie-Rocker aus den Niederlanden im April nach längerer Kreativpause auf der musikalischen Bildfläche zurück. Blaudzun verneigte sich mit diesem Song vor einem Menschen aus seinem Bekanntenkreis, der schwerer erkrankt, äußerst heldenhaft mit seinem Schicksal umging. Der bewegende, eingängige Song begeisterte viele Hörer und wird bis heute von zahlreichen Radiostationen eingesetzt.
Nun widmet sich Johannes Sigmond, so der bürgerliche Name des 1974 in Arnheim geborenen Musikers, der Liebe und der Beständigkeit von Beziehungen. „In ‚Running To Meet The Sundown‘ geht es darum, in Krisenzeiten die Liebe zu suchen und zu finden, sich an sie zu erinnern und auf diese höchst emotionale Bindung zu besinnen“, erklärt der Singersongwriter den thematischen Hintergrund seiner neuen Single.
Blaudzun entwickelte den Text während der Corona-Pandemie, nachdem er einen Oldtimer mit einem ‚Just Married‘-Schild darauf in einer verlassenen Gegend entdeckte. Das frisch verheiratete Paar im Auto wurde für ihn zum Symbol der Hoffnung. In diesem Lied konkurrieren Verzweiflung und Hoffnung miteinander. „Running To Meet The Sundown“ beschäftigt sich mit der Fragestellung, ob wir als Menschen unser endgültiges Ziel erreichen werden.
Wird das Paar den Sonnenuntergang gemeinsam erleben? Welche Hürden gilt es zu umschiffen? Wie stark ist die Bindung? Antworten zu diesen Fragen finden Sie in „Running To Meet The Sundown“.