Hanne Mjøen veröffentlicht EP „Emotional Fever“ in den Formaten LP und digital
Nach mehreren Singles folgte am 17.9. die EP „Emotional Fever“ in den Formaten LP und digital auf V2 Records. Hanne Mjøen präsentiert sich und ihre Musik dem großen Publikum. Auf der EP „Emotional Fever“ erzählt sie die Geschichte einer Frau, die eine emotionale Mauer um sich herum aufgebaut hat. Nach außen hin ist sie eine starke und unabhängige Frau, aber wenn sie beginnt, sich zu öffnen, sieht man Risse an der Oberfläche. Sie braucht Mut, um ihre emotionale Seite zu zeigen. Und als sie schließlich die Mauer niederreißt, gibt sie zu, dass sie zerbrechlich ist wie jedes andere Mädchen auch. Am Ende ihrer Geschichte akzeptiert sie Letzteres, was sie stärker macht. Sie ist immer noch benommen und müde von dem ganzen Prozess, aber vor allem stolz, erstarkt blüht sie auf.
Hanne Mjøen
2017 startete Hanne ihre vielversprechende Karriere. Ihr Song „Sounds Good To Me“ erreichte 15. Millionen Streams, vor allem in UK schlug die Single ein. Auch die Radiosender erkannten das Talent der in Oppdal geborenen Sängerin und Songwriterin: „Sounds Good To Me“ wurde in 25 Ländern weltweit Bestandteil der Airplaylisten.
Inhaltlich geht es Hanne um Gefühl. „All I want to do is write songs that means something for someone. Hope you can find a song that makes you feel something“, so die Norwegerin. Mit „Hell with you“ gibt sie ihr Statement zu nicht funktionalen Beziehungen und all jenem Chaos, was auf einen zukommt, wenn die Dinge nicht wie gewünscht laufen, Gefühle enden, sich Träume in Luft auflösen. Doch Hanne ist keine Klagende, sie kämpft. Und skandiert voller Selbstbewusstsein: ‚Heaven is for girls who play nice‘!