Mein Hörtipp: the brother brothers: cover to cover
Das neue Album des amerikanischen Folk-Duos „The Brother Brothers“ enthält 12 Songs, die individuelle Cover Versionen der Stücke ihrer eigenen Lieblings-Songwriter sind.
The Brother Brothers, das sind die Brüder Adam und David Moss, die hier mit einer Reihe spannender Gastmusiker:innen ihre ganz persönliche Hommage an Song-Klassikern in einer wirklich wunderbaren Mischung aus Folk, Country und Jazz abliefern.
Und was macht die Gruppe aus den allseits bekannten musikalischen Meilensteinen, u.a. von den Beatles, über James Taylor bis hin zu Tom Waits? Sie spielen sie in ihrer so eigenen lässigen (Intependent) Folk-Art. Wen das Album nicht schlagartig in gute Laune versetzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Schon der erste der insgesamt 12 Songs; „That´s How I Got To Memphis“ von Tom T. Hall versetzt einen in eine andere Welt, in eine bessere, außerhalb der gerade für uns so real existierenden. Großartige Harmonien, fließende lockere und typische Folk-Läufe mit jazzigen Untertönen und ein Gesang, der einen sofort entspannen lässt. Stressabbau durch Musik? Klar!
Ein übrigens auch klanglich herausragendes musikalisches Meisterwerk ohne Haltbarkeitsdatum: Die Klassiker werden bleiben und diese in jeder Hinsicht famose Interpretation auch, da bin ich mir sicher!
Absolut zeitlos und wirklich großartig.
Mein Tipp: Einfach kaufen, denn, wie gesagt, wen diese Musik nicht anspricht, und wer nicht nach den ersten 2 Minuten des Albums in tiefster Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Entspannung wieder dem Leben gegenübersteht, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Alle anderen werden sich an dieser puren Lebensfreude und großen musikalischen Schönheit erfreuen! Garantiert!