Ein unglaubliches Konzert im Kölner Dom
Zum 700. Jubiläum der Chorweihe im Kölner Dom haben die Grandbrothers ein wirklich ganz besonderes Konzert eingespielt. Sie schaffen es, den Kölner Dom in eine besondere Klangwelt zu versetzen.
Zum 700. Jubiläum der Chorweihe im Kölner Dom haben die Grandbrothers ein wirklich ganz besonderes Konzert eingespielt. Sie schaffen es, den Kölner Dom in eine besondere Klangwelt zu versetzen.
Ein Ensemble, das sich eher als eine Art Kunst.-Kollektiv versteht, sich im Regeln, Vorgaben und Genres nicht kümmert und die Musik macht, die ihm gefällt. Es ist eher ein Sound-Konzept, als eine Stilrichtig, eher eine Umsetzungsform, der die Formel aber bewusst zu fehlen scheint. Videotipp, s.u. 11 zum Teil ganz kurze Arrangements von Stimmen, Instrumenten…
Der 1991 in London geborene Künstler gilt als einer der Geheimtipps der britischen Musikszene. Zu Recht, denn das, was er hier auf seinem Debütalbum abliefert ist richtig, richtig gut. 16 unheimlich starke, ungemein abwechslungsreiche und spannende Songs, voller Energie. Eine wahnsinnige Bandbreite musikalischer Ausdrucksformen und alles Titel auf gleich hohem Niveau. Hier setzt ein Künstler…
Kaum einer kann sich seinen Hörraum so bauen, dass jeder Lautsprecher perfekt darin klingt. Aber man kann versuchen, die Akustikprobleme zu beseitigen und damit nicht nur Mängel zu beheben, sondern zugleich den eigenen Lautsprechern die Klangarbeit erleichtern. Warum die Akustikelemente der in Tauberbischofsheim ansässigen Manufaktur „Musik und Möbelbau Reinhart“ nicht nur Ihren Raum besser erklingen…
Großartig! https://www.youtube.com/@hans1970/videos
Endlich erscheint heute, nach dem Vorgänger im Jahr 2019 („Moments“), das neue Album des australischen Indie-Folk Duos Holloe Coves! Und nicht nur das, die Jungs sind auf (Welt-) Tour, und endlich auch bei uns in Deutschland live zu sehen! (Videotipps, s.u.) Seit 2014 (Debüt-EP: Wanderlust) bin ich absoluter Fan der beiden Musiker, die es in…
Ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen hier mit großer Freude bereits die „Vol. 5“ vorgestellt. Wer diese Serie nicht kennt, wird vielleicht etwas überrascht sein, aber das alles hat einen übergeordneten Sinn, denn Christopher Ullrich, dieser ungemein sympathische Pianist, spielt alle 555 Cembalosonaten von Domenico Scarlatti ein. Das TACET Label hat nun wieder 2…