Mein Hörtipp: Dom Flemons: Traveling Wildfire
Der bekannte American Roots Musiker Dom Flakons hat auf seinem neuen Album, erschienen Ende Mai dieses Jahres, endlich sein eigenes Songwriting in den Vordergrund gestellt und feiert damit seine persönliche Sicht auf 100 Jahre Roots Music. Und das Ergebnis ist wirklich richtig, richtig gut. Bereits nach dem ersten Hören, eine meiner absoluten Lieblingsalben dieses Jahres! Videotipps, s.u.
15 ruhige Folk-County Songs mit Einflüssen aus Blues und Western. Wunderbar stimmungsvoll, traurig, rhythmisch fleißend und immer mit ungemein warmen Melodien, garniert mit Texten aus dem Leben des Musikers und Komponisten, der hier aus seinem eigenen Fundus herausragender Titel wirklich großartige für uns herausgesucht hat.
Musik, die einen beruhigt, geradezu tiefenentspannt und schon nach wenigen Minuten mit den Gedanken schweifen und träumen lässt. Das auch klanglich herausragede Album mit endlich mal wieder einem wirklich umfassenden und vollständigen Booklet verdient in jeder Hinsicht eine große Empfehlung und für Gitarrenfreunde noch die kleine News, dass Flemons sehr oft seine Original Hofner Gitarre einsetzt, das bauliche Pendant zu dem durch Paul McCartney weltbekannt gewordenen Hofner Bass´…
Unbedingt anhören!!!