| |

Mein Hörtipp: Sigurd Hole Ensemble: Extinction Sounds

Diese CD ist ein Projekt, das vom Festival Tron Talks 2023 in Norwegen in Auftrag gegeben. Das Ziel: Die Natur des Klangs. Das Ergebnis? Ein Meisterwerk des 1981 in Norwegen geboren Komponisten und Jazz-Bassisten, das am 15.11.24 neu erschienen ist.

Dicht gewebte Sound- und Klangstrukturen und eine musikalische Fantasie-Reise durch die Natur, interpretiert durch die hörbare Umsetzung der so vielfältigen Zustände. Bilder, umgesetzt in ruhige, fließende Teile die sich abwechseln mit Umschwüngen bis hin zu stürmischen Unwettern.

Gegensätze, die nur existieren können und müssen, weil sie den jeweils anderen Zustand brauchen, um selbst existieren zu können. Immer wieder ein Wechsel der Zustände, Eindrücke und Gefühle, so wie z.B. ein spätsommerlicher Ausblick in den Herbst mit Sturm, Sonne und starkem Regen, nun um wenige Minuten wieder die Sonne erscheinen zu lassen.

 Landschaftsähnliche Bilder, erzeugt allein durch Kang. Faszinierend und der Beweis dafür, dass der Schönheit und der Ästhetik der Natur nichts gleichkommen kann. Ein wundervoller und mitreißender Tripp. Mehr als Musik. Erscheint heute, unbedingt anhören!

https://www.sigurdhole.no

Ähnliche Beiträge